Pigmente und Farbstoffe, dekorative Kosmetik

Ankündigung: Dr. Stefan Uthmann referiert beim DGK-Workshop zum Thema dekorative Kosmetik

Wir freuen uns auf den Vortrag von Dr. Stefan Uthmann beim DGK-Workshop am 25.04.2017 in Frankfurt am Main.

Dr. Stefan Uthmann aus unserem Haus, Abteilungsleiter des Bereiches Life Science, wurde von der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche und angewandte Kosmetik e.V. (DGK) eingeladen, um beim diesjährigen Workshop einen Vortrag zu halten. Die Fachvorträge finden am Dienstag, 25.04.2017 in eingeschränktem Teilnehmerkreis statt. Es referieren verschiedene Experten aus dem Bereich „Farbkosmetik – Dekorative Kosmetik“. Dies ist zugleich der Veranstaltungstitel.

Dr. Stefan Uthmann wird als erster Redner die Veranstaltung mit „Grundlagen über Farbpigmente“ inhaltlich eröffnen. In seiner Präsentation erklärt er unter anderem die Unterschiede zwischen Farbstoffen und Pigmenten und geht beispielsweise auf die unterschiedlichen Anwendungsgebiete ein. Auch zu verschiedenen Problemen bei der Anwendung der kosmetischen Färbemittel präsentiert er Lösungsvorschläge. Seine Ausführungen basieren auf unseren langjährigen Erfahrungen mit den Produkten unseres Partners Sensient Cosmetic Technologies, einem weltweit führenden Hersteller für Kosmetikpigmente.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und den dortigen Austausch mit ‚alten Bekannten‘ und geschätzten Geschäftspartnern.

Kosmetik Pigmente und Farbstoffe

©iStockphoto.com/artJazz

Haben Sie Interesse an den Inhalten der Präsentation?

Sprechen Sie Dr. Stefan Uthmann gerne direkt darauf an!

 

+49 521 93278 30
s.uthmann@gold-mann.de